Sozialwirtschaftsbetrieb

Wir bieten als Dienstleistungsunternehmen Helfertätigkeiten auf der Baustelle, im Garten und in der Werkstatt an.
Unsere Kunden sind regionale Unternehmen, Privatpersonen und öffentliche Auftraggeber. Zu den Tätigkeiten gehören z.B. Errichtung von Zäunen, Bänken, Informations- und Schautafeln, Grünpflegearbeiten, bauvorbereitende Maßnahmen wie z.B. Abriss- / oder Entkernungsarbeiten.
Die Werkstätten befinden sich in Bad Belzig, Ortsteil Kuhlowitz.

Eine Chance für Langzeitarbeitslose
Zur Zeit arbeiten bei uns 3 festangestellte Mitarbeiter und 3 ehemalige Langzeitarbeitslose, mit einer Förderung des MAIA Jobcenters Potsdam-Mittelmark ( Förderung nach § 16e und 16i SGB II ). Ziel ist es, die geförderten Mitarbeiter schrittweise in ein selbstgeführtes Arbeitsleben zu begleiten, um einen Arbeitsplatz auf dem regulären Arbeitsmarkt zu finden.

Förderung durch die ILB
Unser Sozialbetrieb wurde vom 01.09.2017 bis zum 31.12.2022 von der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) gefördert. Damit wurde eine intensive fachliche Anleitung und eine sozialpädagogische Betreuung unserer Mitarbeiter sichergestellt. 

Ihr Ansprechpartner für Angebote oder weitere Informationen:

Herr Hauschild, Tel. 033841 – 450 565, Email:  hauschild@samev.de

Standort Bad Belzig, Kuhlowitzer Dorfstr. 25, 14806 Bad Belzig,  

 

Presse:
„Raus aus der Langzeitarbeitslosigkeit“, BRAWO, 27.12.2020

Beispiele durchgeführter Arbeiten:

Kipphänger
Erde schaufeln
Tapete entfernen
Entkernung
Abriss
Hoftor vorher nachher
Garagentor neu und alt
Elektroschrott Recycling
Asbestentsorgung
zwei Fotos vom Bau der Sitzgruppen