Die Qualitätspolitik des AAfV PM e.V. wird von der Geschäftsführung auf der Basis des Leitbildes des AAfV PM e.V., der Anforderungen der Auftraggeber und Kunden, der gesetzlichen Rahmenbedingungen, der Markterfordernisse, der vorhandenen Ressourcen sowie dem Geschäftsumfeld festgelegt und ist den Mitarbeitern bekannt.
Wir entwickeln zukunftsorientierte und bedarfsgerechte Ideen und Konzeptionen und initiieren innovative und modellhafte Projekte. Zudem leisten wir Beratungsarbeit von der Projektidee bis zur Verzahnung von Fördermöglichkeiten.
Bei der Organisation von Beschäftigungsprojekten und Qualifizierungs- bzw. Weiterbildungsmaßnahmen stehen wir für hohe Qualität in der fachlichen Beratung und sozialpädagogischen Betreuung, im Projektmanagement und in der Durchführung von Maßnahmen.
Insbesondere die Vermittlung in ein sicheres Arbeitsverhältnis ist uns ein großes Anliegen. Im Rahmen unserer (privaten) Arbeitsvermittlung bieten wir individuelles Bewerbungstraining und Profiling sowie die Vermittlung von passgenauen Arbeitsstellen.
Als Anbieter zielgruppenorientierter sozialer Serviceleistungen liegen unsere Stärken in der Bündelung von Kompetenzen in multiprofessionellen Teams und der Entwicklung von Synergieeffekten.
Durch die systematische Planung, Evaluation und Auswertung unserer Arbeit garantieren wir die ständige Optimierung unseres Angebotes.
Wir berücksichtigen in allen Entscheidungen bzw. bei jedem Vorhaben die unterschiedlichen Lebenssituationen, Interessen und Bedürfnisse von Frauen und Männern.
Unsere Mitarbeiter sind motiviert, engagiert, fachlich qualifiziert und bilden sich regelmäßig fort. Dies erwarten wir auch von unseren externen Referenten.
Im Rahmen der jährlichen Managementbewertung wird die Qualitätspolitik auf ihre fortdauernde Angemessenheit hin überprüft und ggf. angepasst.
Die mit dem QM- Handbuch dokumentierte Verpflichtung, ein wirksames Qualitätsmanagement einzurichten, umzusetzen und ständig zu verbessern, zielt in erster Linie auf die Zufriedenheit der Kunden, Kooperationspartner, Mitglieder und Mitarbeiter des AAfV PM e.V.
Die Qualitätspolitik verfolgt das Ziel, dass alle hier niedergelegten Regelungen und Absprachen die aus dem Leitbild abgeleiteten Qualitätsziele widerspiegeln und bei der Zielformulierung die unterschiedlichen Interessen und Erwartungen der verschiedenen Kundengruppen einbezogen wurden.
Unsere Kunden sind:
– Teilnehmer
– Träger von Maßnahmen der Arbeitsförderung
– Landkreis Potsdam-Mittelmark (Verwaltung)
– Kommunen des Landkreises
– Landesagentur für Struktur und Arbeit (LASA) Brandenburg GmbH
– Verschiedene Bundes- und Landesministerien
– Wirtschaft: KMU der Region
speziell im Sozialservice: Bürger; Migranten; Soziale Träger; weitere verschiedene Vereine und Organisationen
25.Februar 2013
Die Geschäftsführung