Lydia Näther klinke1

Klinke1 beim Stadtteilfest in Bad Belzig

Im Bad Belziger Stadtteil Klinkengrund wurde das erste Stadtteilfest gefeiert. Quartiersmanagerin Lydia Näther vom SAM e.V. und Heiner Doerwald von den Stadtwerken Bad Belzig hatten die Veranstaltung geplant und waren auch vor Ort aktiv. Auf dem Edeka-Parkplatz standen bunte Pavillions und es waren viele Mitmachaktionen vorbereitet, die auf Grund des schlechten Wetters nicht alle stattfinden konnten. So mancher Besucher wunderte sich vielleicht über einen Löffel, auf dem ein rohes Hühnerei balanceriert wurde und der immer wieder weitergereicht wurde.  „Das ist unsere Challenge“ erklärt Lydia Näther. Denn wenn es gelingt, das Ei während der gesamten Zeit der Veranstaltung auf dem Löffel zu halten, werden die versprochenen Spendengelder eingelöst. Am Ende ist die Ei-Challenge geglückt und die Veranstalter zufrieden. Eine weitere Auflage des Stadtteilfestes wird 2020 folgen. Einen Artikel der MAZ lesen Sie hier.

Weitere Beiträge

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Unser Hauptaugenmerk lag auf den Themen der Migration und Integration im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel. Wir haben die aktuelle Situation der MigrantInnen im Landkreis dargelegt und die Herausforderungen für eine erfolgreiche Integration erörtert.