Soziale Arbeit Mittelmark e.v.

SAM e.V.

Transparenz

Vereinsstruktur

Mitgliederversammlung

Mitglieder

Landkreis Potsdam-Mittelmark
Städte
Gemeinden
Vereine
Unternehmen
Einzelpersonen

Vorstand

Dr. Christoph Löwer (Vorsitz)
Dr. Robert Pulz
Marco Beckendorf
Silvia Wernitz
Karsten Gericke
Uwe Brückner
Mathias Ryll

 

Geschäftsleitung

Maria Arat( GF)
Thomas Kaminsky
Matthias Ambs

Mitarbeiter SAM e.V.

Beschwerdemanagement

Beschwerden werden beim SAM e.V. als eine Form der Rückmeldung verstanden, die wichtige Informationen enthalten, um unsere Arbeit zu verbessern und weiterzuentwickeln. 
Wir nehmen alle Beschwerden ernst und gehen den Informationen nach. In einem definierten Prozess nimmt sich unser Beschwerdeteam den vorgebrachten Anliegen an.

Verschiedene Wege zur Meldung einer Beschwerde

    1. Direkt vor Ort
      Wenn möglich können Sie eine Beschwerde direkt an einem unserer Standorte vorbringen. Ihre Beschwerde wird dort ernst genommen, dokumentiert und Sie erhalten zeitnah eine Rückmeldung.
    2. Interne Beschwerdestelle
      Sollte eine Beschwerde bei einer verantwortlichen Person vor Ort für Sie nicht möglich sein, nimmt sich unser Beschwerdeteam Ihrem Anliegen an. 
Kontakt: Soziale Arbeit Mittelmark e.V., Kuhlowitzer Dorfstr. 25, 14806 Bad Belzig. Tel. 033841 – 450370, E-Mail: beschwerde@samev.de
    3. Externe Beschwerdestelle
      Zuletzt besteht die Möglichkeit einen Hinweis bei der externen Meldestelle beim Bundesamt für Justiz zu geben. Ziehen Sie bitte vor Abgabe einer externen Meldung eine internen Meldung in Betracht, da Sie keine Repressalien fürchten müssen. Intern haben wir aufgrund der Sachnähe die Möglichkeit am effektivsten auf die Abstellung des Verstoßes hinzuwirken.

      Die externe Meldestelle des Bundes:
      Bundesamt für Justiz
      Adenauerallee 99 – 103
      53113 Bonn.

Meldung über Verstöße nach dem Hinweisgeberschutzgesetz

Hinweisgeber*innen (Whistleblower) sind Personen, die aus ihrem beruflichen Umfeld Informationen über Verstöße gegen Gesetze, Ordnungen und andere Vorschriften weitergeben, wie z.B. Betrug, Korruption, Gesundheits- oder Umweltgefährdungen.
Dieses Gesetz schützt vor Repressalien auf Grund der Bekanntmachung (z.B. Ausgrenzung, Kündigung).
Alle Mitarbeitende, Geschäftspartner und Dritte sind berechtigt, Meldungen abzugeben.
Lediglich die interne Meldestelle erhält in einem ersten Schritt Kenntnis von der Meldung und begleitet die weiteren wesentlichen Schritte der Aufklärung. Nicht befugte Mitarbeitende erhalten keinen Zugriff auf die Meldung. Sämtliche Informationen der Meldung werden streng vertraulich behandelt.

Auch über unser Kontaktformular können Sie sich mit Ihrer Beschwerde direkt an uns wenden:


    Datenschutzerklärung*

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an info@samev.de widerrufen:

    * Ohne diese Angaben können Sie das Formular nicht benutzen, bitte Senden Sie uns dann eine Mail.

    Interessenvertretung

    In Bezug auf unsere Interessenvertretung möchten wir eine moderne Kommunikationsstrategie entwickeln und pflegen. Dadurch steigern wir das Vertrauen der Öffentlichkeit in unsere Arbeit und erreichen mehr Menschen, die sich für den Verein interessieren oder dessen Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchten.

    Ansprechpartnerin:
    Dr. Abir Alhaj Mawas
    Interessenvertretung Soziale Arbeit Mittelmark e.V.
    Referentin Menschenrechte, Flucht und Asyl
    Weiterbildung und Qualitätsmanagement, Lobbyarbeit
    Beauftragte zur Umsetzung der Mindeststandards, Gewaltschutz- und Kinderschutz- Konzeption

    E-Mail: mawas@samev.de

      Kurzbiografie

    Betriebsrat

    Seit 2018 gibt es beim SAM e.V. einen Betriebsrat, der die Interessen der Mitarbeiter*innen vertritt.
Aktuell gibt es 5 Betriebsratsmitglieder, die per E-Mail kontaktiert werden können:
betriebsrat@samev.de