Neue Fahrräder für das Jugendwohnhaus

Dank einer Projektidee zu neuen Fahrrädern

Seit langem sind wir auf der Suche nach Fahrrädern für unser Jugendwohnhaus Beelitz-Heilstätten. Nun trifft es sich, dass die Stadt Beelitz eine sehr kinderfreundliche Stadt ist und wir eine geniale Idee hatten. Unsere Jugendlichen im Alter von 11-18 Jahre erstellen eine Fahrradbroschüre von Jugendlichen für Jugendliche mit kleinen Ausflugstipps der Umgebung. Die Broschüre ergänzt zahlreiche Aktionen rund um die Landesgartenschau in diesem Jahr.
Gesagt, getan!
Wir vereinbarten einen Termin beim Bürgermeister Bernhard Knuth und beim Geschäftsführer von Soziale Arbeit Mittelmark e.V. Merten Bangemann-Johnson und stellten unser Anliegen und unsere Projektidee vor. Beide waren sofort begeistert von der Idee und sagten eine Förderung zu. Mit der Hilfe von Bürgermeister Knuth wurden 6 Fahrräder inkl. Schlösser bestellt. Der SAM e.V. hat zwei weitere Fahrräder finanziert.

Ein besonderer Tag

Am 10.01.2022 war es soweit: Gemeinsam mit den Jugendlichen holten wir die Fahrräder im Fahrradladen Beelitz ab. Unsere Freude war riesengroß und bald dürfen sich auch andere freuen, denn nun arbeiten wir an unserer Broschüre, die im Frühjahr der Stadt Beelitz feierlich überreicht wird. Bei Herrn Knuth, Herrn Bangemann-Johnson und dem Fahrradladen Beelitz möchten wir uns herzlich für die Unterstützung bedanken.

Weitere Beiträge

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Unser Hauptaugenmerk lag auf den Themen der Migration und Integration im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel. Wir haben die aktuelle Situation der MigrantInnen im Landkreis dargelegt und die Herausforderungen für eine erfolgreiche Integration erörtert.

Statement gegen Gewalt an Frauen

Statement gegen Gewalt an Frauen

Als gemeinnützige Organisation engagieren wir uns intensiv für geflüchtete Menschen. Beim SAM e.V. ist unsere Mission,...