Meer Polen

Jugendwohnhaus auf Ferienfahrt nach Polen

Jugendliche und Mitarbeiter des Jugendwohnheims in Beelitz-Heilstätten waren in den Sommerferien in Polen im Urlaub. Für eine Woche ging es mit einem Kleinbus an die Ostsee, nach Miedzywodjie. Die Gruppe wohnte in liebevoll gestalteten Holzblockhäusern, von wo aus viele Ausflüge gemacht wurden, wie zum Beispiel nach Swinemünde, Kolberg und Misdroy. Dank einer großzügigen Spende vom Verein „Beelitz hilft“ konnte diese Ferienfahrt ermöglicht werden.

   

Weitere Beiträge

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Unser Hauptaugenmerk lag auf den Themen der Migration und Integration im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel. Wir haben die aktuelle Situation der MigrantInnen im Landkreis dargelegt und die Herausforderungen für eine erfolgreiche Integration erörtert.

Statement gegen Gewalt an Frauen

Statement gegen Gewalt an Frauen

Als gemeinnützige Organisation engagieren wir uns intensiv für geflüchtete Menschen. Beim SAM e.V. ist unsere Mission,...

Wertekonferenz des SAM e.V.

Wertekonferenz des SAM e.V.

Bei einer Wertekonferenz am Montag, den 27. November 2023 haben wir eine Grundlage geschaffen den Verein...