Kunstwanderweg

Kunstwanderweg erhält erneut Auszeichnung

Teamleiterin Petra Straube freut sich über die erneute Zertifizierung des bekannten Internationalen Kunstwanderwegs durch den Deutschen Wanderverband. Mit fünf Mitarbeitern, vier davon gefördert durch das Jobcenter MAIA, wird der Weg das ganze Jahr über durch unseren Wanderwegeservice gepflegt. Die Route durch den Hohen Fläming verbindet die Bahnhöfe Bad Belzig und Wiesenburg auf einer Nord- und einer Südroute.  Auf insgesamt 37 Kilometern können dort 28 Kunstwerke bewundert werden, die vor gut 10 Jahren von internationalen Künstlern geschaffen wurden. Im Jahr 2012 fand der Deutsche Wandertag im Hohen Fläming statt. Schon damals war der SAM e.V. mit seinem Wanderwegeservice beauftragt, um die Voraussetzungen für die Auszeichnung als Premiumweg zu schaffen. Die Urkunde hängt in der Tourist-Information im Bürgerbüro am Marktplatz in Bad Belzig.

Wanderweg

Weitere Beiträge

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Unser Hauptaugenmerk lag auf den Themen der Migration und Integration im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel. Wir haben die aktuelle Situation der MigrantInnen im Landkreis dargelegt und die Herausforderungen für eine erfolgreiche Integration erörtert.

Statement gegen Gewalt an Frauen

Statement gegen Gewalt an Frauen

Als gemeinnützige Organisation engagieren wir uns intensiv für geflüchtete Menschen. Beim SAM e.V. ist unsere Mission,...