Unterkunft Kuhlowitz

Unterkunft in Kuhlowitz wird wie geplant geschlossen

Ende Dezember schließt wie vereinbart die Unterkunft für Geflüchtete in Kuhlowitz. In den vergangenen vier Jahren waren in dem ehemaligen Verwaltungsgebäude des SAM e.V. knapp 100 Geflüchtete untergebracht. Die letzten 30 Bewohner wurden nun auf andere Unterkünfte im Landkreis verteilt. Wie das Gebäude weiter genutzt werden soll ist noch unklar. Auf dem Gelände befinden sich Werkstätten, die der Verein im Bereich der Arbeitsförderung nutzt und einige Mitarbeiterbüros. Mehr dazu in einem Artikel der MAZ.

Weitere Beiträge

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Unser Hauptaugenmerk lag auf den Themen der Migration und Integration im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel. Wir haben die aktuelle Situation der MigrantInnen im Landkreis dargelegt und die Herausforderungen für eine erfolgreiche Integration erörtert.

Statement gegen Gewalt an Frauen

Statement gegen Gewalt an Frauen

Als gemeinnützige Organisation engagieren wir uns intensiv für geflüchtete Menschen. Beim SAM e.V. ist unsere Mission,...

Wertekonferenz des SAM e.V.

Wertekonferenz des SAM e.V.

Bei einer Wertekonferenz am Montag, den 27. November 2023 haben wir eine Grundlage geschaffen den Verein...