Neues aus der klinke1

Am 1. Mai übernahm Lydia Näther das Quartiersmanagement, das im Rahmen des Projekts „Soziale Stadt“ im Stadtteil Klinkengrund in Bad Belzig in der Hans-Marchwitza-Straße zu finden ist.
Carsten Tarrach und sein Kollege Maik Wieland waren die letzten zwei Jahre dafür verantwortlich und Ansprechpartner für alle Themen und Sorgen im Quartier.
Die Freude bei allen Beteiligten war groß, da in den vergangenen Wochen immer mehr Spenden von Firmen und Privatpersonen zugesagt wurden, um kleine und große Vorhaben im Stadtteil verwirklichen zu können. Mehr dazu im Artikel der BRAWO vom 10.05.19.

Weitere Beiträge

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Unser Hauptaugenmerk lag auf den Themen der Migration und Integration im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel. Wir haben die aktuelle Situation der MigrantInnen im Landkreis dargelegt und die Herausforderungen für eine erfolgreiche Integration erörtert.