sommerfest in der gemeinschaftsunterkunft

Sommerfest in Bad Belzig

In der Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in Bad Belzig fand am Mittwoch das traditionelle Sommerfest statt. Bei selbst gekochtem Essen aus aller Welt und bei Kaffee & Kuchen gab es Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen oder einfach die entspannte Atmosphäre bei schönem Wetter zu genießen. Der bunt gestaltete Bauwagen, der als Aufenthaltsraum genutzt wird, war von Kindern gut besucht. Mitarbeiter*innen des CVJM, der als Träger für die Kinder- und Jugendarbeit in Bad Belzig beauftragt ist, machten dort Spiel- und Beschäftigungsangebote, die gerne angenommen wurden. Auch das DRK war wieder aktiv mit vor Ort.

kinder und bauwagen

Weitere Beiträge

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Unser Hauptaugenmerk lag auf den Themen der Migration und Integration im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel. Wir haben die aktuelle Situation der MigrantInnen im Landkreis dargelegt und die Herausforderungen für eine erfolgreiche Integration erörtert.

Statement gegen Gewalt an Frauen

Statement gegen Gewalt an Frauen

Als gemeinnützige Organisation engagieren wir uns intensiv für geflüchtete Menschen. Beim SAM e.V. ist unsere Mission,...

Wertekonferenz des SAM e.V.

Wertekonferenz des SAM e.V.

Bei einer Wertekonferenz am Montag, den 27. November 2023 haben wir eine Grundlage geschaffen den Verein...