Team FDC beim Firmenlauf in Bad Belzig

Im Projekt „Fläming Deine Chance“ arbeiten wir mit ZuwanderInnen, die ihre persönliche Bleibe- und Berufsperspektive im Fläming sehen und unterstützen sie im Integrationsprozess. Beim traditionellen Firmenlauf in Bad Belzig startete ein Team der Projektgruppe für den SAM e.V. Mit viel Begeisterung waren die Läufer*innen dabei und wurden von den zahlreichen Zuschauern angefeuert.

Zu den regelmäßigen Treffen gehört es auch den Fläming kennen- und lieben zu lernen. Zuletzt wurde der Baumwipfelpfad in Beelitz-Heilstätten besucht und eine Wanderung mit den Eselnomaden unternommen.

Weitere Beiträge

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Unser Hauptaugenmerk lag auf den Themen der Migration und Integration im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel. Wir haben die aktuelle Situation der MigrantInnen im Landkreis dargelegt und die Herausforderungen für eine erfolgreiche Integration erörtert.

Statement gegen Gewalt an Frauen

Statement gegen Gewalt an Frauen

Als gemeinnützige Organisation engagieren wir uns intensiv für geflüchtete Menschen. Beim SAM e.V. ist unsere Mission,...

Wertekonferenz des SAM e.V.

Wertekonferenz des SAM e.V.

Bei einer Wertekonferenz am Montag, den 27. November 2023 haben wir eine Grundlage geschaffen den Verein...