Ergebnisse der Holzwerkstatt präsentiert

Bei einer neuen Auflage der Mitmachaktion „Bad Belzig spielt“ war auch der SAM e.V. dabei. An einem Spieletisch konnten die Besucher zwei Spiele ausprobieren, die in unserer Holzwerkstatt entstanden sind: ein mehrteiliger Holzwürfel, der als Geschicklichkeitsspiel zusammengebaut werden muss und ein klassisches Domino. Roswitha Schulz, die als soziale Betreuerin für Langzeitarbeitslose im Projekt „Holzwerkstatt“ tätig ist, freute sich über die große Resonanz und die Spiellust der Gäste. Ein ausführlicher Bericht dazu in der MAZ.

 

 

Weitere Beiträge

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Unser Hauptaugenmerk lag auf den Themen der Migration und Integration im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel. Wir haben die aktuelle Situation der MigrantInnen im Landkreis dargelegt und die Herausforderungen für eine erfolgreiche Integration erörtert.

Statement gegen Gewalt an Frauen

Statement gegen Gewalt an Frauen

Als gemeinnützige Organisation engagieren wir uns intensiv für geflüchtete Menschen. Beim SAM e.V. ist unsere Mission,...

Wertekonferenz des SAM e.V.

Wertekonferenz des SAM e.V.

Bei einer Wertekonferenz am Montag, den 27. November 2023 haben wir eine Grundlage geschaffen den Verein...