viele Buntstifte

Grußaktion für Senioren

Zu Hause stapeln sich bereits die gemalten und gebastelten Bilder der Kinder und alle Senioren in Ihrem Umfeld wurden schon bedacht? Dann machen Sie doch auch Bewohnerinnen und Bewohnern von Senioreneinrichtungen damit eine Freude. Aufgrund der Besuchsbe­schränkungen in vielen Seniorenheimen ist hier jede Abwechslung willkommen.
Aber auch Senioren, die noch zu Hause wohnen und sich über aufmunternde Post freuen würden, können sich melden und bekommen dann ein Bild zugeschickt.

Den Ideen der Kinder sind keine Grenzen gesetzt: egal ob Oster- oder Frühlingsbilder, Regenbogen als Zeichen des Zusammenhalts oder wilde Kreativität.
Versehen mit ein paar netten Worten, einem Gruß oder auch Gedicht können die kleinen Kunstwerke per Post, eingescannt oder abfotografiert an die Freiwilligenkoordination PM geschickt werden. Diese übernimmt dann die weitere Verteilung der Bilder, um das Personal der Einrichtungen nicht unnötig zusätzlich zu belasten.
Unter allen Einsendungen bis zum Ende der Osterferien werden 3 Malpakete verlost. Pro Kind können 3 Bilder eingeschickt werden.

Die Bilder sind zu senden an:

Frau Steffi Wiesner
Koordinatorin für Freiwilligenarbeit im Landkreis Potsdam-Mittelmark
Soziale Arbeit Mittelmark e.V.
Am Bahnhof 11, 14806 Bad Belzig

Tel.: 033841-449517
Mail: freiwillig-pm@samev.de

www.freiwilligenarbeit-pm.de

Weitere Beiträge

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Unser Hauptaugenmerk lag auf den Themen der Migration und Integration im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel. Wir haben die aktuelle Situation der MigrantInnen im Landkreis dargelegt und die Herausforderungen für eine erfolgreiche Integration erörtert.

Statement gegen Gewalt an Frauen

Statement gegen Gewalt an Frauen

Als gemeinnützige Organisation engagieren wir uns intensiv für geflüchtete Menschen. Beim SAM e.V. ist unsere Mission,...