hochbeet aus holz

Hochbeete für KITAs hergestellt

Nach einer Unterbrechung wegen der Corona-Pandemie  arbeiten seit Juni wieder bis zu 10 Personen in der geförderten Maßnahme „Holzwerkstatt“ auf unserem Gelände in Kuhlowitz. In den vergangenen Wochen sind zahlreiche Hochbeete für Kinder entstanden, die nach Fertigstellung den regionalen KITAs zur Verfügung gestellt werden. Dabei wurde nicht nur ein einfacher Holzrahmen gebaut. Die Hochbeete haben unterschiedlichste Formen und Höhen und sind teilweise noch verziert. Als Zubehör wurden auch noch kleine Werkzeugkisten gebaut, in denen die kleinen Gärtner ihre Gartengeräte aufbewahren können.

 

Weitere Beiträge

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Unser Hauptaugenmerk lag auf den Themen der Migration und Integration im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel. Wir haben die aktuelle Situation der MigrantInnen im Landkreis dargelegt und die Herausforderungen für eine erfolgreiche Integration erörtert.

Statement gegen Gewalt an Frauen

Statement gegen Gewalt an Frauen

Als gemeinnützige Organisation engagieren wir uns intensiv für geflüchtete Menschen. Beim SAM e.V. ist unsere Mission,...

Wertekonferenz des SAM e.V.

Wertekonferenz des SAM e.V.

Bei einer Wertekonferenz am Montag, den 27. November 2023 haben wir eine Grundlage geschaffen den Verein...