hoher fläming

Projekt Neuland Hoher Fläming erfolgreich beendet

Unser Projekt Neuland Hoher Fläming wurde am 31.12.20 erfolgreich beendet. Damit geht ein schönes Projekt im Hohen Fläming zu Ende. Als ein Ergebnis ist unter anderem ein digitaler Wegweiser: https://wegweiser-hoher-flaeming.de/  entstanden. Diese Seite wird künftig von der LAG Hoher Fläming gepflegt und weiterentwickelt. Dort sind Initiativen und Gesichter des Hohen Flämings zusammengetragen worden und es sind viele hilfreiche Adressen zu finden, um sich regional zu orientieren. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Für die Fortsetzung der Mitmach-Konferenz Fläming hat sich ein breites Bündnis aus ehrenamtlichen Bürgern, Smart Village, LAG, PfD Hoher Fläming und Mals Scheune gefunden. An dieser Initiative beteiligt sich ebenfalls der SAM e.V.

Weitere Beiträge

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Unser Hauptaugenmerk lag auf den Themen der Migration und Integration im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel. Wir haben die aktuelle Situation der MigrantInnen im Landkreis dargelegt und die Herausforderungen für eine erfolgreiche Integration erörtert.

Statement gegen Gewalt an Frauen

Statement gegen Gewalt an Frauen

Als gemeinnützige Organisation engagieren wir uns intensiv für geflüchtete Menschen. Beim SAM e.V. ist unsere Mission,...