Holzmännchen im Kreis

Geschichte des Vereins Teil25

30 Jahre Vereinsgeschichte in 30 Kurzbeiträgen

Teamtage

Im Jahr 2016 wurde auf Initiative von Mitarbeitern zum ersten Mal ein Team-Tag im Verein durchgeführt. Die Anzahl der neuen Mitarbeiter*innen stieg an und meist gab es kaum Zeit, sich näher kennenzulernen. So sollte es während der Team-Tage vor allem um das gemeinsame und ungezwungene Miteinander in netter Atmosphäre gehen.
Zur Premiere 2016 schauten wir uns den Wanderwegebau unserer Kollegen aus dem Wanderwegeservice näher an und liefen auf dem Kunstwanderweg von Bad Belzig zur Bockwindmühle nach Borne, wo es ein Picknick gab.

Wanderweg

2017 gab es eine Wanderung um den Seddiner See mit anschließendem gemeinsamen Picknick.

  Picknick

2018 trafen sich die Mitarbeiter aus allen Arbeitsbereichen am Klostersee in Kloster Lehnin. Vor­mittags wurde inhaltlich gearbeitet. In zwei moderierten Workshops ging es um Strategieent­wicklungen und zukünftige Projekte des Vereins. Nachmittags gab es eine gemeinsame Wanderung um den See. Bei Kaffee und Kuchen im Skulpturenpark des Gästehauses klang der Tag aus.

workshop

2019 durften sich die Füße ausruhen. Es ging nach Brandenburg/ Havel, wo wir uns den dortigen Standort unseres Sozialwirtschaftsbetriebs anschauten und auf der anschließenden Schiffstour die Seele baumeln ließen.

Gruppenbild 

2020 musste der Team-Tag aufgrund von Corona leider entfallen.
2021 konnten wir die Tradition unter den geltenden Hygienebestimmungen wieder fortsetzen und hatten einen schönen Tag in Mötzow am Beetzsee.

Kreis

Weitere Beiträge

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Unser Hauptaugenmerk lag auf den Themen der Migration und Integration im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel. Wir haben die aktuelle Situation der MigrantInnen im Landkreis dargelegt und die Herausforderungen für eine erfolgreiche Integration erörtert.

Statement gegen Gewalt an Frauen

Statement gegen Gewalt an Frauen

Als gemeinnützige Organisation engagieren wir uns intensiv für geflüchtete Menschen. Beim SAM e.V. ist unsere Mission,...