Nordic Walking

Geschichte des Vereins Teil26

30 Jahre Vereinsgeschichte in 30 Kurzbeiträgen

Sportveranstaltung und Gesundheitstag

2017 schafften wir es endlich, ein kleines Team vom AAfV zum ersten Mal beim Bad Belziger Firmenlauf teilnehmen zu lassen. Olaf Hauschild, Matthias Ambs und Steffi Wiesner liefen als Staffel zehn Runden um den Stadionteich und landeten am Ende, unter den 48 teilnehmenden Mannschaften, im Mittelfeld.
Mit einer etwas größeren und reinen Frauenmannschaft ging es 2018 an den Start: Firmenlauf 2018.
Seitdem kamen entweder Verletzungen oder Corona dazwischen. Auch in diesem Jahr fällt der Firmenlauf aus. Vielleicht wieder 2022?

Firmenlauf Mannschaft

2018 gab es zudem den 1. Gesundheitstag im Verein. Alle Mitarbeiter*innen waren in den schönen Schlosspark von Wiesenburg eingeladen. Hier ging es um die körperliche und psychische Gesundheit im oft belastenden Arbeitsalltag. Das Programm wurde in Zusammenarbeit mit einer Krankenkasse vorbereitet. In kleinen Gruppen wurden Entspannungsübungen angeleitet und über die „Aktive Pause“ berichtet. Eine „medizinische Check-up-Untersuchung“ durch eine Apotheke rundeten das Programm ab.
Der Gesundheitstag 2019 stand unter dem Motto „Nordic Walking“ und „grüne Smoothies“. Für letztere musste der Strom zur Herstellung auf dem Ergometer selbst erzeugt werden.

Steffi im Schlosspark

Weitere Beiträge

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Unser Hauptaugenmerk lag auf den Themen der Migration und Integration im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel. Wir haben die aktuelle Situation der MigrantInnen im Landkreis dargelegt und die Herausforderungen für eine erfolgreiche Integration erörtert.

Statement gegen Gewalt an Frauen

Statement gegen Gewalt an Frauen

Als gemeinnützige Organisation engagieren wir uns intensiv für geflüchtete Menschen. Beim SAM e.V. ist unsere Mission,...

Wertekonferenz des SAM e.V.

Wertekonferenz des SAM e.V.

Bei einer Wertekonferenz am Montag, den 27. November 2023 haben wir eine Grundlage geschaffen den Verein...