Kind am Vogelhaus

Naturschutzprojekt für Kinder

In der Gemeinschaftsunterkunft Bad Belzig hatte unsere Mitarbeiterin Rossi Schulz im Herbst das Projekt „Naturschutz – Macher“ mit Kindern durchgeführt. Die Kinder hatten, wie schon beim Projekt „Gartenland in Kinderhand“, großes Interesse und zeigten viel Engagement bei der Gestaltung des großen Außengeländes mit Objekten für den Naturschutz. In dem bunten ehemaligen Bauwagen, der jetzt als Auftenhaltsraum dient, gab es viele Informationen zu Vogelhäuser, Nistkästen und Insektenhotels. Dafür wurden zusammen geeignete Plätze gesucht und die Objekte aufgehängt und aufgestellt. Mit der Vergabe von Patenschaften wurden schließlich Verantwortliche gefunden, die sich regelmäßig um Futter und Pflege kümmern.

Vogelhaus beobachtren Vogelhaus

Weitere Beiträge

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Unser Hauptaugenmerk lag auf den Themen der Migration und Integration im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel. Wir haben die aktuelle Situation der MigrantInnen im Landkreis dargelegt und die Herausforderungen für eine erfolgreiche Integration erörtert.

Statement gegen Gewalt an Frauen

Statement gegen Gewalt an Frauen

Als gemeinnützige Organisation engagieren wir uns intensiv für geflüchtete Menschen. Beim SAM e.V. ist unsere Mission,...