Ein Naschgarten für Alle

Die Gemeinschaftsunterkunft Bad Belzig konnte mit ihrer Aktion “Ein Naschgarten für ALLE” ihre Bewohner begeistern. Im vergangenen Jahr konnte eine Erweiterung des Projektes durch eine Förderung von Florian Görner finanziert werden. “Gartenland in Kinderhand”. Der Erfolg ist Roswitha Schulz, den Mitarbeitern der GU Bad Belzig und der Bewohner:innen und Kinder zu verdanken. Viele Beerensträucher, Kräuter und Obstbäume wachsen und gedeihen und laden die Bewohner zum Naschen ein.

Weitere Beiträge

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Unser Hauptaugenmerk lag auf den Themen der Migration und Integration im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel. Wir haben die aktuelle Situation der MigrantInnen im Landkreis dargelegt und die Herausforderungen für eine erfolgreiche Integration erörtert.

Statement gegen Gewalt an Frauen

Statement gegen Gewalt an Frauen

Als gemeinnützige Organisation engagieren wir uns intensiv für geflüchtete Menschen. Beim SAM e.V. ist unsere Mission,...