Neuer Vorstand im SAM e.V. gewählt

Foto: Bärbel Krämer

Bei der diesjährigen Vorstands- und Mitgliederversammlung des SAM e.V. wurde die langjährige Vorstandsvorsitzende Eveline Vogel verabschiedet, da sie in den Ruhestand geht. Als Nachfolgerin wurde Kristin Helbig gewählt, die auch im Landratsamt Bad Belzig die Leitung der Wirtschaftsförderung übernimmt. Sie war selbst schon mehr als zehn Jahre Mitarbeiterin im Arbeits- und Ausbildungsförderungsverein. Als Stellvertreter wurde Silvia Wernitz vom Kreisbauernverband und Marco Beckendorf, Bürgermeister der Gemeinde Wiesenburg/Mark, gewählt.

 

Weitere Beiträge

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Unser Hauptaugenmerk lag auf den Themen der Migration und Integration im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel. Wir haben die aktuelle Situation der MigrantInnen im Landkreis dargelegt und die Herausforderungen für eine erfolgreiche Integration erörtert.

Statement gegen Gewalt an Frauen

Statement gegen Gewalt an Frauen

Als gemeinnützige Organisation engagieren wir uns intensiv für geflüchtete Menschen. Beim SAM e.V. ist unsere Mission,...

Wertekonferenz des SAM e.V.

Wertekonferenz des SAM e.V.

Bei einer Wertekonferenz am Montag, den 27. November 2023 haben wir eine Grundlage geschaffen den Verein...