Frau Schulz am Getränkestand

Weihnachtsfest in der Gemeinschaftsunterkunft

Endlich war es soweit, am 11.01.2023 konnten wir unsere nachweihnachtliche Feier in der Gemeinschaftsunterkunft Bad Belzig stattfinden lassen. Die Adventszeit war zwar schon vorbei, trotzdem freuten sich alle auf das traditionelle Fest. Von weitem konnte man es schon riechen: leckere Lebkuchen, frisch gebackene Waffeln, Wurst vom Grill und weitere Köstlichkeiten fanden großen Anklang bei den Bewohnern, ganz besonders bei unseren kleinen Gästen. Umrahmt wurde das Fest nicht nur von weihnachtlicher Dekoration, auch traditionelle Musik lud zum Mitsingen ein. Ganz besonders neugierig waren unsere Familien mit ihren Kindern auf die Bräuche und Traditionen zur Weihnachtszeit.
Zum Abschluss der Veranstaltung waren sich die Bewohner und die Mitarbeiter der Gemeinschaftsunterkunft einig, dass sie zum Jahresende wieder ein gemeinsames traditionelles Weihnachtfest gestalten werden.

Geschenke zu Weihnachten 

Weitere Beiträge

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Unser Hauptaugenmerk lag auf den Themen der Migration und Integration im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel. Wir haben die aktuelle Situation der MigrantInnen im Landkreis dargelegt und die Herausforderungen für eine erfolgreiche Integration erörtert.

Statement gegen Gewalt an Frauen

Statement gegen Gewalt an Frauen

Als gemeinnützige Organisation engagieren wir uns intensiv für geflüchtete Menschen. Beim SAM e.V. ist unsere Mission,...