Ladesaeule PKW

Ladestationen für Elektromobilität in Kuhlowitz

Nachdem im Jahr 2019 von der Natur Energie Fläming e.G. eine große Photovoltaik-Anlage auf den Dächern der Gebäude des SAM e.V. in Kuhlowitz in Betrieb genommen wurde, können seit diesem Jahr das erste Elektroauto und die zwei E-Bikes des Vereins den Sonnenstrom direkt tanken. Hierfür wurden an der Geschäftsstelle 3 Ladesäulen für Autos und 2 Steckdosen für Fahrräder installiert. Schrittweise will der SAM e.V. die Elektromobilität für die Firmenfahrzeuge ausbauen. Die Bürgerenergiegenossenschaft Natur Energie Fläming e.G. plant am gleichen Standort einen großen Energiespeicher, damit noch mehr der gewonnenen Sonnenenergie direkt regional verbraucht werden kann.

Solardaecher auf Garagen   E-Bike Ladestation

Weitere Beiträge

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Unser Hauptaugenmerk lag auf den Themen der Migration und Integration im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel. Wir haben die aktuelle Situation der MigrantInnen im Landkreis dargelegt und die Herausforderungen für eine erfolgreiche Integration erörtert.

Statement gegen Gewalt an Frauen

Statement gegen Gewalt an Frauen

Als gemeinnützige Organisation engagieren wir uns intensiv für geflüchtete Menschen. Beim SAM e.V. ist unsere Mission,...