Gruppe mit Helm

Tolle Ferienerlebnisse mit dem Jugendwohnhaus

Während der Schulferien gab es wieder besondere Angebote und Ausflüge für die jugendlichen Bewohner des Jugendwohnhauses in Beelitz-Heilstätten.
Neben dem Ausflug zum Bowling in den Ort Altes Lager, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat, war ein Höhepunkt die Fahrt nach Niedergörsdorf zur Go- Kartbahn.
Leider hatten wir nicht sehr viel Glück mit dem Wetter. Dort angekommen fing es leider auch schon an zu regnen. Wir wagten uns trotzdem auf die Fahrbahn. Mit 18 PS unter dem Körper ging es los. Wir hatten unglaublich viel Spaß und es wurde ausgiebig gelacht. Nur leider waren die Bedingungen auf der Fahrbahn nach der 2. Runde nicht mehr ausreichend sicher, so dass wir unserer Gesundheit zur Liebe einen Gutschein bekommen haben, um das Battle bei besseren Bedingungen und bei Sonnenschein zu absolvieren.

Go-Cart Fahrer 

 

Weitere Beiträge

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Unser Hauptaugenmerk lag auf den Themen der Migration und Integration im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel. Wir haben die aktuelle Situation der MigrantInnen im Landkreis dargelegt und die Herausforderungen für eine erfolgreiche Integration erörtert.

Statement gegen Gewalt an Frauen

Statement gegen Gewalt an Frauen

Als gemeinnützige Organisation engagieren wir uns intensiv für geflüchtete Menschen. Beim SAM e.V. ist unsere Mission,...