Aktionstag gegen Gewalt an Frauen

Aktionstag gegen Gewalt an Frauen

Unserer Mitarbeiterin Frau Dr. Abir Alhaj Mawas vertrat den SAM e.V. am  „Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen“.
Vor dem Gebäude der Kreisverwaltung des Landkreises Potsdam-Mittelmark in Bad Belzig wurde eine Flagge gehisst. An dieser Veranstaltung nahm Landrat Marko Köhler, die Gleichstellungsbeauftragte Frau Siggel, die Integrationsbeauftragte Frau Schaaf, sowie Mitglieder des Fachkreises gegen Gewalt an Frauen und Mädchen in PM teil. Im Rahmen dieser Aktion wurden Tüten mit dem Motto „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ verteilt, um auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen.

Weitere Beiträge

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Unser Hauptaugenmerk lag auf den Themen der Migration und Integration im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel. Wir haben die aktuelle Situation der MigrantInnen im Landkreis dargelegt und die Herausforderungen für eine erfolgreiche Integration erörtert.

Statement gegen Gewalt an Frauen

Statement gegen Gewalt an Frauen

Als gemeinnützige Organisation engagieren wir uns intensiv für geflüchtete Menschen. Beim SAM e.V. ist unsere Mission,...