Coach Christine Sinjatkin

Projekt Fläming Deine Chance bezieht sein Büro

Die letzten Wochen waren sehr ereignisreich. Wir haben unser neues Büro in der Töpferstraße in Bad Belzig bezogen. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an Carsten Tarrach und seine fleißigen Männer vom Sozialwirtschaftsbetrieb „Werkbüro“ Brandenburg a.d.H. , die beim Einzug tatkräftig geholfen haben.
Im Vorfeld des Starttermins wurden viele Gespräche mit potenziellen Teilnehmern geführt und letztendlich 13 Personen zum Coachingprozess eingeladen. Ausgestattet mit Hygienekonzept, Medizinischen Masken, Desinfektionsmittel, Motivation und Vorfreude durften wir heute bereits vier Teilnehmende in unserem Büro begrüßen und die ersten Gespräche sind vielversprechend gelaufen. Außerdem haben sich bereits viele Menschen gemeldet, die uns als ehrenamtliche Mentoren unterstützen wollen. Das ist großartig! Aktuell sind wir immer noch auf der Suche nach weiteren Mentor*innen und freuen uns über Kontaktaufnahme (schuette@samev.de).
Text: Chrisitine Sinjatkin

drei Mitarbeiterinnen des Projekts

Weitere Beiträge

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Unser Hauptaugenmerk lag auf den Themen der Migration und Integration im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel. Wir haben die aktuelle Situation der MigrantInnen im Landkreis dargelegt und die Herausforderungen für eine erfolgreiche Integration erörtert.

Statement gegen Gewalt an Frauen

Statement gegen Gewalt an Frauen

Als gemeinnützige Organisation engagieren wir uns intensiv für geflüchtete Menschen. Beim SAM e.V. ist unsere Mission,...

Wertekonferenz des SAM e.V.

Wertekonferenz des SAM e.V.

Bei einer Wertekonferenz am Montag, den 27. November 2023 haben wir eine Grundlage geschaffen den Verein...