Gemeinschaftsunterkunft

Haus Polygon bleibt weiter Gemeinschaftsunterkunft

Unsere Mitarbeiter und die Bewohner in der Gemeinschaftsunterkunft „Haus Polygon“ in Michendorf können aufatmen. Der Vertrag des Landkreises, dem das ehemalige Hotel gehört, und der Stadt Michendorf wird um weitere drei Jahre verlängert. Die Nutzung der Unterkunft wäre im Mai 2022 ausgelaufen. Der Landkreis sucht zudem dringend nach weiteren Unterkünften, weil er dieses Jahr noch mehr Geflüchtete aufnehmen soll. In unserem Projekt „Wohnungsverbund“ sind wir intensiv auf der Suche nach weiteren Wohnungen, in denen geflüchtete Menschen untergebracht werden sollen. Siehe auch Artikel in der MAZ.

Weitere Beiträge

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Fachgespräch mit Innenminister Stübgen

Unser Hauptaugenmerk lag auf den Themen der Migration und Integration im Landkreis Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel. Wir haben die aktuelle Situation der MigrantInnen im Landkreis dargelegt und die Herausforderungen für eine erfolgreiche Integration erörtert.